Allgemeinmedizin – alles für Ihre Gesundheit

Dr. med. Sabine Storch

In unserer Praxis werden sämtliche Leistungen eines Allgemeinmediziners angeboten. Diese bereichern wir mit sinnvollen zusätzlichen Leistungen für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.

Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL)

Mit privatärztlichen, individuellen Gesundheitsleistungen (kurz: IGeL) bieten wir Ihnen ein ergänzendes Leistungsspektrum, das Ihre medizinische Behandlung optimal abrundet. Diese zusätzlichen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen werden zwar nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, können aber dennoch einen großen Nutzen für Sie als Patienten bringen. Zu diesen Leistungen zählen unter anderem:

IGEL-Leistugen

• Reisemedizinische Beratung und Impfung

• Untersuchungen und Bescheinigungen für Schule, Vereine, Kindergarten, etc.

• Sporttauglichkeitsuntersuchungen

• Untersuchung für Lkw-Führerschein

• Laborwunschleistungen

• ABI-Messung zur Risikoabklärung Gefäßverkalkung, Arterielle Verschlußerkrankungen

• Vitamininfusionen: Aufbau-, Vital-, Entgiftungsinjektionen

• Allergiebehandlungen

Homöopathie

Die Homöopathie wird schon lange als erfolgversprechende Ergänzung zur Schulmedizin eingesetzt – so auch in unserer Praxis. Die Behandlung mit homöopathischen Injektionen hat sich zum Beispiel vielfach bei chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparates, bei Rückenbeschwerden sowie bei diversen Erkrankungen der Haut und der inneren Organe bewährt.

ABI-Methode

Patienten mit einem Risikofaktor für Gefäßschäden und Durchblutungsstörungen untersuchen wir regelmäßig mit der sogenannten ABI-Methode. ABI steht für Ankle-Brachial-Index, also den Knöchel-Arm-Index, der den Fußpuls mit dem des Armwertes ins Verhältnis setzt. Risikopatienten sind beispielsweise ältere und übergewichtige Menschen, Diabetiker und Raucher.

Vitaminmangel

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit ergänzen wir außerdem um Vitamin-D-Bestimmungen, zur Diagnose von Vitamin-D-Mangel, sowie um Vitamin C-Infusionen, die Vitamin-C-Mangelzustände ausgleichen, wenn dies über die Nahrung oder Nahrungsergänzungsmittel nicht möglich ist. Auch Vitamin-B-Komplexspritzen, die Ihren Vitamin-B-Speicher für eine gesteigerte körperliche und geistige Leistungsfähigkeit wieder auffüllen, gehören zu unserem Leistungsangebot.